Please, set Additional Menu

UNSERE WERTE

TECHNOLOGIE, ZUSAMMENARBEIT UND KOMPETENZ

Für Contura liegt der Wert der einzigartigen Technik, auf der seine Hydrogel-Produkte basieren, in der Chance, nicht gedeckte Bedürfnisse zu erfüllen, überlegene Sicherheit und/oder Wirksamkeit bieten zu können und das Leben der Patienten zu verbessern. Wir arbeiten mit dem Ziel, das Bewusstsein der Wissenschaft für die Vorzüge zu schärfen, die unsere Hydrogele bieten, und eine Beweisgrundlage für sie aufzubauen. Wir investieren unser Wissen und unsere Kompetenz in die Entwicklung, Herstellung und klinische Anwendung von Hydrogelen mit dem Ziel, die Qualität, Sicherheit und Wirksamkeit unserer Produkte fortwährend zu erhöhen.

UNSER TEAM

Wir werden von einem international erfahrenen Geschäftsführungsteam geleitet, in dem jedes Mitglied bereits eine Erfolgsbilanz in der Steuerung von Arzneimitteln und Medizinprodukten durch die verschiedenen Verfahren der Zulassung, Preisgestaltung und Kostenerstattung vorzuweisen hat.

Zur Zeit beschäftigen wir weltweit etwa 50 Mitarbeiter.

Ian, unser Chairman, bringt über 30 Jahre Erfahrung in der Pharma-Industrie mit und ist Gründer der Juno Pharmaceuticals Inc. Er kam 2016 als nicht geschäftsführender Präsident zu Contura. Ian war zuvor Chief Executive der Cobalt Pharmaceuticals (2000 – 2010) und war entscheidend am Aufbau von Geschäftsbereichen der Arrow International beteiligt. Zu seinen weiteren Stationen gehörten Geschäftsführender Vizepräsident der Genpharm Inc. und Führungspositionen bei Amerpharm/Merck Generics, einer Sparte der Merck KGaA. Überdies arbeitete Ian im Führungsstab der Par Pharmaceuticals (US).

Patrick hat über 20 Jahre Erfahrung in der Leitung und Entwicklung von Unternehmen der Biowisenschaften. Er ist unser CEO seit 2010 und war davor der Finanzleiter des Unternehmens. Bevor er zu Contura kam, war er Finanzdirektor (2001 – 2007) bei Inpharmatica Limited, einem Chemogenomik-Unternehmen, und bei Phairson Medical Limited (1996 – 2001), einem Unternehmen zur Erforschung von therapeutisch nutzbaren Proteinen. Von Hause aus ist Patrick Wirtschaftsprüfer und arbeitete, bevor er zu Unternehmen der Biowissenschaften wechselte, 10 Jahre in der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Arthur Andersen in London.

Rakesh hat mehr als20 Jahre Erfahrung in der Pharma-Industrie und kam 2009 als Marketing-Chef zu Contura. Rakesh wurde 2010 zum Geschäftsführer UK und zum Geschäftsführer für Nordeuropa ernannt. 2016 wurde er als Chief Operating Officer in den Vorstand berufen. Vor seiner Zeit bei Contura war Rakesh fünf Jahre lang EU-Leiter des Takeda-Geschäftsbereichs ‘Spezialprodukte’ und hatte verschiedene Funktionen in der Konzernentwicklung inne (2004 – 2009). Er war Marketingleiter UK bei Pfizer (2003 – 2004) und davor bei Pharmacia & Upjohn (1996 – 2003).

Ian, unser Chairman, bringt über 30 Jahre Erfahrung in der Pharma-Industrie mit und ist Gründer der Juno Pharmaceuticals Inc. Er kam 2016 als nicht geschäftsführender Präsident zu Contura. Ian war zuvor Chief Executive der Cobalt Pharmaceuticals (2000 – 2010) und war entscheidend am Aufbau von Geschäftsbereichen der Arrow International beteiligt. Zu seinen weiteren Stationen gehörten Geschäftsführender Vizepräsident der Genpharm Inc. und Führungspositionen bei Amerpharm/Merck Generics, einer Sparte der Merck KGaA. Überdies arbeitete Ian im Führungsstab der Par Pharmaceuticals (US).

Patrick hat über 20 Jahre Erfahrung in der Leitung und Entwicklung von Unternehmen der Biowisenschaften. Er ist unser CEO seit 2010 und war davor der Finanzleiter des Unternehmens. Bevor er zu Contura kam, war er Finanzdirektor (2001 – 2007) bei Inpharmatica Limited, einem Chemogenomik-Unternehmen, und bei Phairson Medical Limited (1996 – 2001), einem Unternehmen zur Erforschung von therapeutisch nutzbaren Proteinen. Von Hause aus ist Patrick Wirtschaftsprüfer und arbeitete, bevor er zu Unternehmen der Biowissenschaften wechselte, 10 Jahre in der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Arthur Andersen in London.

Rakesh hat mehr als20 Jahre Erfahrung in der Pharma-Industrie und kam 2009 als Marketing-Chef zu Contura. Rakesh wurde 2010 zum Geschäftsführer UK und zum Geschäftsführer für Nordeuropa ernannt. 2016 wurde er als Chief Operating Officer in den Vorstand berufen. Vor seiner Zeit bei Contura war Rakesh fünf Jahre lang EU-Leiter des Takeda-Geschäftsbereichs ‘Spezialprodukte’ und hatte verschiedene Funktionen in der Konzernentwicklung inne (2004 – 2009). Er war Marketingleiter UK bei Pfizer (2003 – 2004) und davor bei Pharmacia & Upjohn (1996 – 2003).

Graham bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Pharma-Industrie in unser Unternehmen ein. Er kam 2016 als nicht geschäftsführender Direktor zu Contura. Zudem ist Graham Chief Executive der Aspire Pharma Limited, die er 2009 gründete. Aspire ist auf die Lizenzvergabe und Vermarktung sowohl von Originalpräparaten als auch Generika spezialisiert. Vor der Gründung von Aspire hatte Graham Vertriebs- und Marketingpositionen bei GSK und Dominion Pharma inne, und er war Geschäftsführer bei Pliva Pharma UK.

Graham bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Pharma-Industrie in unser Unternehmen ein. Er kam 2016 als nicht geschäftsführender Direktor zu Contura. Zudem ist Graham Chief Executive der Aspire Pharma Limited, die er 2009 gründete. Aspire ist auf die Lizenzvergabe und Vermarktung sowohl von Originalpräparaten als auch Generika spezialisiert. Vor der Gründung von Aspire hatte Graham Vertriebs- und Marketingpositionen bei GSK und Dominion Pharma inne, und er war Geschäftsführer bei Pliva Pharma UK.

Debra hat über 20 Jahre Erfahrung in der Pharma-Industrie gesammelt und kam 2016 als nicht geschäftsführende Direktorin zu Contura. Debra ist Finanzdirektorin der Aspire Pharma Limited, in die sie 2009 eintrat. Debras Fachgebiet ist das Rechnungswesen, und sie ist akkredierte Wirtschaftsprüferin.

Ton hat mehr als 30 Jahre Erfahrung im medizinischen Marketing und der Geschäftsführung im Bereich Arzneimittel und Medizinprodukte. Ton trat Contura 2010 als Geschäftsführer Deutschland bei, und wurde 2013 unser Geschäftsführer für Mitteleuropa. Bevor er in unser Unternehmen kam, führte Ton ab 2003 seine eigene Unternehmensberatung für medizinisches Marketing . Zuvor hatte er Marketingpositionen bei dem Arzneimittelgroßhändler Phametra (1999 – 2003) und bei Allergan (1988 – 1998) inne.

Ton hat mehr als 30 Jahre Erfahrung im medizinischen Marketing und der Geschäftsführung im Bereich Arzneimittel und Medizinprodukte. Ton trat Contura 2010 als Geschäftsführer Deutschland bei, und wurde 2013 unser Geschäftsführer für Mitteleuropa. Bevor er in unser Unternehmen kam, führte Ton ab 2003 seine eigene Unternehmensberatung für medizinisches Marketing . Zuvor hatte er Marketingpositionen bei dem Arzneimittelgroßhändler Phametra (1999 – 2003) und bei Allergan (1988 – 1998) inne.

CONTURA IN AKTION